Samstag, 29. November 2014

Adventskalender DIY


In wenigen Wochen ist Weihnachten und um sich die Warterei etwas zu versüßen gönnt man sich jedes Jahr einen Adventskalender. Bereits abends freut man sich am nächsten Morgen ein neues Türchen öffnen zu können.

Da für mich ein Adventskalender nicht allzu gut ist (mehr Hüftgold brauche ich nicht), dachte ich, für Luri wieder einen Adventskalender zu machen. Bislang hat er jedes Jahr einen bekommen, also warum auch nicht dieses Jahr?!

In den Zoofachläden findet man überall für wenig Geld fertige Adventskalender – nur halte ich von diesen bunten billig Geschnicksel nichts. Klar, der Kalender sieht mit den festlich angezogenen Tieren ganz niedlich aus und auch der Preis ist unschlagbar, aber die Leckerlies gehen meiner Meinung nach gar nicht.
Bunte Kauknochen in rot, grün, gelb….hallo? Wisst ihr wie die das Endprodukt dann aussieht – genau, mindestens genauso rot, grün und gelb. Daran sieht man dass es nichts Verwertbares für den Hund ist. Des Weiteren mag Luri mehr als die Hälfte davon nicht – also habe ich zwar am Ende alle Türchen geöffnet, aber eine Menge Schrott zu Hause den keiner fressen will.

Luri steht ja sowieso mehr auf die Hühnerfiletdinger von Orlando, den DentaSticks und die Rinderburger – also warum das tägliche Leckerlie nicht einfach schön verpacken und als Adventskalendertütchen machen.

Ihr braucht dafür:
-Butterbrotpapier/-tüten
-verschiedene Leckerlies


Nun einfach die Tüten Beschriften, Leckerli eintüten und zu kleben. Am Ende alles schön aufhängen oder hinstellen und fertig ist der DIY Adventskalender für den Hund.


Hier finden definitiv nur Sachen Platz die der Vierbeiner mag, gern frisst und gut verdaut.

Und keine Panik – die Leckerlies sind keine zusätzlichen Leckerlies am Tag, sondern seine Portion, einfach als Adventsleckerli. So bewahrt man die liebe Fellnase vor zu viel Hüftgold.
Natürlich ist auch eine handvoll Trockenfutter möglich, vorallem wenn man Hunde hat die nicht auf Snacks stehen (gibt es das?!) oder wie Luri gerade eine Diät machen müssen um Magen und Darm wieder zu beruhigen.


Das perfekte an dem Adventskalender ist – man hat eine tägliche Beschäftigung, denn um an das Leckerli zu kommen, muss die Fellnase die Tüte zerreißen. Also Kopf-, Nasen- und Baucharbeit in einem.
Und denkt daran - ab dem 01.12. startet der TierBlogger Adventskalender. Die Türchen findet ihr hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen