Donnerstag, 4. September 2014

Schlechte Tage


Es gibt Tage an denen ist jeder Hund ein Feind in Luri’s Augen, wie heut Morgen. Direkt vor der Haustür haben wir Emma, eine süße goldfarbene Labbihündin getroffen. Emma ist immer total außer Rand und Band, wenn sie Luri sieht und wollt auch heut Morgen unbedingt mit ihm spielen und stürmt trotz Leine voll auf ihn los und zwar so sehr, dass Luri direkt einen Überschlag gemacht hat und umgekippt ist.
Oh das hat ihm überhaupt nicht gefallen. Wenn andere Hunde richtig stürmisch sind, wie Emma oder auch Ellie, dann ist ihm das einfach zu viel. Er verliert die Kontrolle über sich und die Situation und dann knurrt oder wimmert er und sucht Hilfe.

Wir gingen dann erstmal unserer Wege und prompt lief uns so ein kleiner weißer malteserähnlicher Hund in die Arme. Tja, da wars das mit der gemütlichen ruhigen Morgenrunde und Luri rastete richtig aus. Auch auf den nächsten 50m ließ er sich nicht beruhigen, pumpte und schnaufte noch und auch sein Fell stand noch wie eine eins in alle Richtungen.

Um die Ecke gekommen trafen wir auf einen Schnauzer, der ganz brav da saß, nicht mal gebellt oder Luri irgendwie Interesse gezeigt hat. Aber Luri war immer noch so geladen, dass er auch hier mega ausrastete, obwohl er schon sooft an ihm friedlich vorbei lief…oh man…wie ich solche Tage „liebe“ die sooooo starten. 
Dabei waren wir gestern Abend extra lange laufen, er hat lecker Futter bekommen und fiel dann in einen wohlverdienten Schlaf. Vielleicht lag es an den Träumen? Er hat die Nacht wieder gewimmert und gebellt im Traum. Warum es manchmal solche Tage gibt…keine Ahnung, aber sie stressen und nerven ungemein.  :/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen