Mittwoch, 17. September 2014

Palmengarten

Heute hatten wir so einen wunderschönen Tag - die Sonne schien, der Himmel war blau, es war leicht warm und der Wind wehte herrlich. Rund um ein perfekter Tag um ausgedehnte Spaziergänge zu machen.

Luri und ich genossen aber erst einmal noch ein paar Minuten auf der großen Wiese, spielten Ball und der schnüffelte wie ein Weltmeister. :)


Und so schlugen wir heut unsere Wege Richtung Palmengarten ein. Durch den Clara-Zetkin-Park über die Sachsenbrücke, am Karl-Heine-Denkmal vorbei und die Käthe-Kollwitz-Straße überquert. Von da aus entlang des Elsterflutbeckens Richtung Elsterwehr.


Über eine kleine eiserne Brücke gelangten wir in den Palmengarten, wo wir erst an dem kleinen Teich mit Fontäne und dem Pavillion vorbei kamen.






Im eigentlichen Palmengarten angekommen, genossen wir den Ausblick und das herrliche Wetter :)


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen