Samstag, 20. September 2014

Demo gegen Hundehasser

"Verteilt keine Köder, verteilt Toleranz!" Dies war nur ein Ruf den wir bei der heutigen Demonstration gegen die Hundehasser und die von ihnen verteilten Köder laut durch die Fußgängerzone von Leipzig riefen. 


Leider waren nur knapp um die 120 Tierfreunde dabei, einige auch mit ihren geliebten Fellnasen, aber die, die dabei waren, waren Spitze und haben vorallem eines gezeigt - Präsenz.



Es ging bei der Demo aber nicht nur um die verteilten Giftköder, sondern auch um den Schutz unserer Vierbeiner, sowie mehr Rechte, wie mehr Papierkörbe und Kotspender. Aber auch um die Gefahr, die die Köder für kleine Kinder darstellen. Nicht auszumalen, was passiert, wenn es ein Kind verschluckt, wie ich bereits schon mal ausführlich hier dargelegt habe.
Die Innenstadt war wieder gut besucht, sodass unser Anliegen viel Gehör erhielt. Auch Medienvertreter der Zeitung und vom örtlichen Fernsehen waren da. Erste Berichte gibt es bereits auch schon bei der LVZ.


 
Natürlich gab es auch einige die keinerlei Verständnis für uns hatten und riefen "Wir sind Hundehasser" - traurig, aber nicht zu ändern. Es ist ja verständlich das nicht jeder Hunde mag, aber warum muss man dann Köder gespickt mit Rasierklingen, Nägeln und Schneckenkorn auslegen? 
Wir alle dürfen nicht weg schauen, müssen beobachten und hoffen, die Täter als bald zu finden.

Unsere Hunde sind Seelentröster, Freundenbringer, Mutmacher, aber vorallem unersetzbare Familienmitglieder.
Es tut mir für all jene unendlich Leid, die durch die Giftköder ihre Vierbeiner verloren haben.

An dieser Stelle auch nochmal ein riesen Dank an Kristina und an all die anderen fleißigen Helfer, die die Demonstration heut organisiert und so super durchgeführt haben.
Wir haben auf jeden Fall bewiesen, dass wir da sind und all das nicht einfach so hinnehmen.

Hier noch ein paar Fellnasen, die heute mit teilgenommen haben und nun sicherlich kaputt zu Haus auf der Couch liegen ;)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen