Mittwoch, 13. August 2014

I'm proud - that's my DOG!

Jeder liebt seinen Hund und jeder findet, dass sein Hund von allen der Schönste und Tollste ist, anders ist es ja gar nicht möglich, ist ja wie beim eigenen Kind :) Auch ich liebe meinen Luri über alles und bin froh, dass ich ihn an meiner Seite weiß. Er ist es, der mich jeden morgen dazu bringt auch wirklich aufzustehen, er ist es, der mich anstuppst, wenn ich traurig bin und mir die Wange küsst, wenn ich doch mal weinen sollte. Selbst wenn Tante Emma mich mal wieder nervt und ich grillig bin sucht er meine Nähe und spendet mir linderte Wärme für den Bauch (gut, das können nur Frauen beurteilen :D ), aber all das ist es doch warum wir einen Hund haben - er ist da, wenn andere längst gegangen sind. Ein altes Sprichwort besagt:


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu,
ein Mensch nicht mal im Winde

Franz von Assisi 

Genau so ist es. Der Hund steht einem immer zur Seite - ok, Luri rennt weg, wenn es gewittert und kräftig knallt, aber hey...ihr wisst was ich meine.
Ja wir alle lieben unseren Hund und finden ihn schön und nichts macht uns stolzer, als das Lob anderer Menschen. Viele sehen Luri und äußern "Waaah ist der schön, total süß, niedlich,knuffig..." whatever - und jaaaaa es ist genau das was ich denke und wie ich ihn sehe, nur, dass ich all seine Facetten sehe, seinen Charakter und nicht nur die süßen braunen Schlappohren, die braunen Augen oder gar sein witziger Punkt auf dem Kopf. 

Aber das schönste was ich zu hören bekam war heute von einer alten Dame "Sie sehen immer so glücklich aus mit ihrem Hund, sie strahlen immer so, direkt aus dem Herzen". Oh ja, da hat sie recht. Natürlich gibt es Momente wo er mich grillig macht, weil er anstatt abzusitzen, damit ich ihn alleinen kann, mich zehn mal bespringt, hechelt und hin und her rennt...oder er voller Übermut durch die Wohnung rennt und alles umwirft, er mal wieder jeden Hund verbellen muss oder sich gänzlich vor Fremden und Vertrauten fürchtet und sie angeht...Aber ja, ich bin glücklich - Lur erfüllt mein Herz und ich bin stolz einen so tollen Hund an meiner Seite zu wissen, auch wenn es schwierige Zeiten gibt. Und ich bin glücklich, dass ich das scheinbar auch nach außen trage und zeige. Es geht aber auch nicht darum, wie andere ihn sehen, sondern, was er für mich ist und dass wir uns beide gut tun :)

Ich liebe Dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen