Dienstag, 5. August 2014

Großstadtfreunde

Nichst ist bei einem Umzug schlimmer als all seine geliebten Freunde und Kumpels zurück zu lassen. Gerade als Luri nun nach knapp 3 Jahren endlich so richtig Fuß gefasst hat ziehen wir um. Alle seine lieb gewonnenen Bekanntschaften, die allabendlichen gemeinsamen Hunderunden und Spielestunden auf der Wiese im Park...dahin. Wir sind nicht nur in eine Großstadt gezogen, wo es weniger Möglichkeiten gibt, dass er frei laufen kann, hier kennt er auch keinen. 

Und so zogen wir die ersten Tagen stets allein um die Häuser und durch die Parks. Lernten mal hier und da einen Hund kennen, aber mehr als ein kurzes Beschnuppern war es nie. Doch bereits nach den ersten Tagen lernten wir auf einer vollständig umzäunten Brachfläche einen Dalmatiner und einen rumänischen Karpaten Hütehund kennen - Elvis und Primo. 

Elvis macht sein Ding
Primo und Luri teilen sich einen Stock
Bereits durch den Zaun verstanden sich die drei richtig gut. Nach ein paar Worten wagten wir es und gingen auf die Wiesen und die drei verstanden sich weiterhin prima.
Am Anfang haben wir uns eher zufällig mal auf der Wiese getroffen - mittlerweile sind nicht nur die Hunde richtig dicke Kumpels, nein, auch wir Herrchen und Frauchen verstehen uns super und sehen uns fast täglich. Mittlerweile gehen wir auch sehr oft mit den Hunden große Runden spazieren und sind nur ab und an mal auf der Wiese wo sie alle toben. Meist macht Elvis sein eigenes Ding und Primo mopst Luris Ball, der dann immer wieder elegant versucht diesen Primo wieder zu mopsen...die sind so köstlich die drei.

Primo und Luri beim gemeinsamen Stöckchen holen aus der Elster

Luri hält das eine und Primo das andere Ende vom Seil :D
 Elvis und Primo haben es Lur sehr sehr einfach und leicht gemacht hier Fuß zu fassen und auch ich bin froh Frauchen und Herrchen zu kennen und habe wirklich wahre Freunde gefunden - ein Dank hierfür für Euch :)

Primo, Elvis und Luri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen