Samstag, 14. Juni 2014

leckere Leberwursttaler

Wenn ihr euren Vierbeinern mal was besonderes zu naschen geben wollt oder bei Freunden zu Besuch seit, die auch einen Hund haben und den ihr auch was mitbringen wollt, dann sind diese leckeren Leberwursttaler genau das Richtige.



Die Kekse sind super schnell gemacht und ihr braucht lediglich:
- 175g Buchweizenmehl oder Dinkelmehl
- 1Ei
- 75ml Wasser oder Fleisch-/Gemüsebrühe
- 60g Leberwurst
- 2El Leinensamen

Alle Zutaten gut vermischen und zu einem glatten Teig verrühren.  Danach mit Hilfe eines Löffels ca. 25 gleich große Taler formen.
Im Backofen bei 160°C für 30 Minuten backen. Die Kekse gut auskühlen lassen, hübsch verpacken und dem eigenen Vierbeiner eine Kostprobe gönnen.  In einer Blechdose oder in einem Baumwollsäckchen halten die Kekse knapp 2 Wochen.

Achso das Rezept stammt aus einer Rezeptbox für Hundekekse von Ein Herz für Tiere, die meine Schwester mir mal schenkte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen