Montag, 16. Juni 2014

DIY - Pfotenstempel

Heute möchte ich Euch zeigen, wie man einen Stempel selbst mach.

Dafür braucht ihr:



-Stempelgummi oder Radiergummi
-Linoleum-Cutter-Set
-Holzblock
-Heißklebepistole
-Papier und Stift
-eine Idee :D

Als Motiv habe ich mir eine Tazte/Pfote ausgesucht, damit kann auch Luri Glückwunschkarten "unterschreiben" oder seine Geschenke, wie die Hundekekse an seine Freunde, verschönern.

Zuerst bringt ihr eure Idee auf das Papier. Hier für habe ich verschiedene Varianten ausprobiert, wie man eine Pfoten malen könnte und wie sie mir am besten gefällt. 



Dann habe ich das Motiv auf den Radiergummi übertragen und mit dem Schnittwerkzeug vorsichtig an den Linien entlang geschnitten. Schön vorsichtig und detailgetreu, denn alles was übersteht wird mit gestempelt. Wenn ich mir nicht sicher war habe ich kurz Probegestempelt, damit ich sehe wo noch etwas weg muss.

Nun den fertigen Stempel auf den Holzblock kleben. Dazu einfach einen Heißklebepunkt aufbringe, andrücken und trocken lassen 
Fertig :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen